Lisa Hasler

40590034Beruflicher Werdegang

Nach klassischem Geige- und Klavierunterricht als Kind und Jugendliche studierte ich an der Hochschule der Künste Bern Jazz-Gesang. Ich unterrichte seit 2009 im Vokal-Lokal. 2013 – 2014 hatte ich die Chance am Newpark Centre of Music in Dublin als Gastdozentin für Hauptfach Gesang zu arbeiten.

Diplome

Bachelor of Arts an der Hochschule der Künste Bern (HKB) im Jahr 2011.

Master of Performance an der Hochschule der Künste Bern, im Jahr 2013. („Composition and Arrangement“ im Nebenfach)

Weiterbildungen

2011: Medizinische/ stimmtherapeutische Vorlesungen bei Dr.Prof. Seifert. (Chefarzt der Phoniatrischen Abteilung Inselspital Bern)

2013: Einführungskurs Complete Vocal Technique.

Seit 2013: Regelmässiger Klassischer Gesangsunterricht.

Unterrichtsphilosophie

Unabhängig von musikalischen Stilen und technischem Niveau vermittle ich in meinem Unterricht einen natürlichen Umgang mit der Stimme. Das körpereigene Instrument soll sich im musikalischen Ausdruck möglichst frei entfalten können.

Tätigkeiten neben dem Vokal-Lokal
Stimmbildnerin des Gospel Chor Liebefeld
Gesangslehrerin an der Musikschule Gäu (SO)
Arrangement-Schreiberin für Ensembles und Chöre
Diverse künstlerische Projekte (siehe eigene Homepage)

Musikprojekte/Ensembles/Bands
Marena Whitcher’s Shady Midnight Orchestra, www.shadymidnightorchestra.com Rhinozeroswww.rhinozeros.net

Eigene Homepage:
in Bearbeitung

Discographie
2012: Traces in Jazz (HKB)
2013: Rhinozeros „Time to spoil…“ UNIT Records
2013: Silent Bird EP, CHOP Records
2013: Splendom (independent, online)

Aus dem Leben
Ich gehe ins Innerste um das Äusserste zu erreichen.

Unterrichtszeiten
Mittwoch und Freitag ganzer Tag und Abend

Preise

Nur im 10er Abo Normaltarif Unterricht
Wöchentlich
Unterricht
14täglich
Lektion à 45min CHF 73.- CHF 83.-
Lektion à 60min CHF 83.- CHF 93.-
Reduzierter Tarif:
SchülerInnen, Lehrlinge und Studis
Lektion à 45min CHF 60.- CHF 70.-
Lektion à 60min CHF 70.- CHF 80.-
Ohne Abo Coaching-Tarif
Lektion à 60min CHF 120.-

Probelektion 45min generell Fr. 60.-
10-er Abo-System, Bedingungen siehe Schulreglement

Kontakt
lisa.hasler(at)vokal-lokal.ch (bitte (at) mit @ ersetzen)
078 758 84 52

Bemerkungen
Auf Anfrage unterrichte ich auch in kleinen Gruppen. Das aktuelle Kursangebot ist unter “Aktuelle Kurse” zu finden.
Ich bin immer offen für neue Formen des Unterrichts, bei individuellen Bedürfnissen sind sie bei mir richtig.
I am also teaching in English, please don’t hesitate to contact me if you have any questions.