Andreas Lareida

Andreas Lareida

Beruflicher Werdegang:
Aufgewachsen am Heinzenberg in Graubünden. Mit acht Jahren beginne ich Geige zu spielen, später folgen erste Gesangsstunden. Ab 2006 studiere ich Musik an der Hochschule der Künste Bern, Abteilung Jazz. Mit Gesang als Schwerpunkt arbeite ich mit Sandy Patton, Denise Bregnard und Andreas Schaerer. Beim Gitarristen Francis Coletta befasse ich mich mit Improvisation, was in eine interessante vokal-instrumentale Duo-Kollaboration mündet. Verschiedene Projekte und Konzerte folgen, u.a. mit Django Bates. 2013 erscheint mein Debut-Album Agorà. Mit meiner Band Ikarus folgen weitere Alben und jährliche Konzerttourneen durch Europa und Japan. Ab 2015 arbeite ich zunehmend auch auf Theaterbühnen in den Bereichen Performance, musikalische Leitung und Regie. Seit meinem Studium bin ich als Gesangslehrer und Vocal Coach tätig.

Diplome:
2009: Bachelor of Arts BFH in Music – Jazz, Gesang.
2011: Master of Arts BFH in Music Performance – Jazz, Gesang.
Minor klassische Stimme
Minor Jazz Composition & Arrangement

Weiterbildungen:
Kurse und Masterclasses mit Rachelle Ferrell, Phil Minton, Sidsel Endreson.
Medizinische / stimmtherapeutische Vorlesungen bei Dr.Prof. Seifert (Chefarzt der phoniatrischen Abteilung Inselspital Bern).
Arbeit mit Prof. Christian Büchel, amavox

Unterrichtsphilosophie:
Beim Singen entdecken wir uns selbst, in der Musik unsere Leidenschaft. Gemeinsam erkunden wir die verschiedensten Stile, Grooves, Sounds und die faszinierende Klangvielfalt unserer Stimme. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn unsere Stimme frei klingt und echte Emotionen trägt.

Tätigkeiten neben dem Vokal-Lokal:
Gesang und Musik, Ikarus
Musik, Konzept, Regie, Éolienne (Tanz/Bühne)
Gesang und Komposition, Agorà Ensemble
Gesangslehrer und freischaffender Musiker
Mag Kino, Kunst und Konzerte, finde Philosophie und Psychologie spannend, gehe gerne z‘Berg, Tech & Space für meinen inneren Nerd ☺

Projekte/Ensembles/Bands:
aktuell:

  • Ikarus (Contemporary Jazz)
  • Cie. Éolienne (zeitgenössisches Tanztheater)
  • Theater Rigiblick (Zappa, Bowie, Sting, Beatles)
  • The Hamiltons und TakeThis (Pop, Rock)
  • Agorà Ensemble (Jazz, World, Kammermusik)

vergangen und erwähnenswert:

  • Kind Of Jazz (Konzertreihe im Breitsch)
  • Resident Mambo (Salsa, Latin-Jazz)
  • Voice Department (A Cappella)
  • 2011 Enseble La Sphère, The Prophet nach Khalil Gibran
  • 2010 Django Bates Orchestra “Spring Is Here“, CH Tour
  • 2010 Winterreise, Spurensuche im Piano-Trio
  • 2009 Musikfestival Bern, Uraufführung Münster
  • 2007 Solist Thuner Seespiele “Musical Christmas“
  • 2000 Solist Graubündner Kammerphilharmonie, Violinkonzert Vivaldi

Diskographie:

2019 – Mosaismic
2016 – Chronosome
2015 – Echo
2013 – Agorà
2013 – Ikarus

Homepage: www.andreaslareida.com

Unterrichtstage:
Dienstag 13:30 – 20:15
Mittwoch 13:30 – 21:00

Preise:

Nur im 10er AboNormaltarifUnterricht wöchentlichUnterrichtFLEXI
Lektion 45minCHF 78CHF 88
Lektion 60minCHF 95CHF 105
Reduziert
Lektion 30minCHF 50
Lektion 45minCHF 60CHF 75
Lektion 60minCHF 75CHF 85
Ohne AboCoaching-Tarif 
Lektion 60minCHF 120
Preise Vokal-Lokal

Probelektion 45min generell CHF 60.-
10-er Abo-System, Bedingungen siehe Schulreglement

Kontakt: andreas.lareida(at)vokal-lokal.ch (bitte at mit @ ersetzen, danke)