Sibylle Fässler

Sibylle Fässler

Beruflicher Werdegang
Eine Kurzgeschichte…

Erste singende Erlebnisse auf der Bühne im 2-köpfigen „Katzenchor“ der Aufführungen des gestiefelten Katers im Kindergarten!… Und so ging’s weiter mit der Leidenschaft.
Nach über 200 Auftritten mit Bands, Musical- & Operettenproduktionen uvm. im In-& Ausland & besuchtem Vorkurs an der Jazzschule Luzern, inkl. 6 Jahre Gesangsschulung im Einzelunterricht (Klassik & Jazz) war der Entscheid gereift die Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Dieser Entscheid führte mich ins Ausland, in die Stadt der britischen „Pilzköpfe“: nach Liverpool.
Seit 2002 sammle & bereichere ich mein Leben durch Erfahrungen als Studiosängerin, Backgroundsängerin, Songwriterin, Perfomerin & Gesangslehrerin in unterschiedlichsten professionellen Kontexten.
Privat bietet mir seither die CH wieder eine Heimat & ich fühle mich hier auch in beruflicher Sicht geborgen.
Seit Herbst 2010 bin ich begeistertes Mitglied des Vokal-Lokal & konnte zuvor mein Unterrichtsrepertoire an der Musikschule Unteres Worblental (2002-2010) erproben.
Im 2011 habe ich meine Tätigkeit als Vocal Coach in Form von Gruppen- & Einzelunterricht an der HKB (MAS Pop/Rock) ausgeweitet.

Diplome
Bachelor with Honours in Music @ Liverpool Institute for Performing Arts 1999-2002

Weiterbildungen
Diplom 1 des Schweizerischen Verbands der Erwachsenenbildung (Schwerpunkt Methodik/Didaktik)

Unterrichtsphilosophie
Mit unserer Stimme erzählen wir Geschichten, transportieren Gefühle & erleben durch die Musik tolle Momente, wobei immer die Freude im Vordergrund steht!
Der gesunde Umgang mit der Singstimme sowie technische & musikalische Basics werden im Unterricht geschult so dass der Weg zur persönlich geprägten musikalischen „Erzählstimme“ geebnet ist.

Tätigkeiten neben dem Vokal-Lokal
Mutter von Sohn Nino & Tochter Ella
Freiberufliche Sängerin, Songwriterin & Studiomusikerin (www.takethis.ch u.a.)
Dozentin für modernen Gesang (Workshops oder Weiterbildungsseminare)
Stellvertretungen als Dozentin an der HKB Bern

Musikprojekte/Ensembles/Bands
Aktuell
Meine Projektband „Zibbb“ (andere Projekte siehe Webpage)

Vergangen und erwähnenswert
Teilnahme Eurovision Song Contest 2010

Diskographie

2003 – „Uomo Bianco“ (Sandro Schneebeli WMG)
2007 – „Yano“ (Jade)
2009 – „Feitaboogie“ (Killerfernandez)
2010 – „Tools“ (Sibylle)
2001 – heute: Diverse Singles im Bereich des „Vocal House“ & einige andere Veröffentlichungen als Backgroundsängerin (u.a. Michael von der Heide & Sina)

Homepage
 www.sibyllemusic.com

Aus dem Leben
Vorlieben in der Freizeit: Zeit mit meiner Familie, Interesse für Kulturprojekte (Filme / Theater / Kunst / Konzerte etc.) sowie soziale Kontakte pflegen

Unterrichtstage/Zeiten
Montag 13:00-19:30h
Dienstag 12:15-18:45h
Mittwoch 12:15-18:45h

Preise

Nur im 10er Abo Normaltarif Unterricht
Wöchentlich
Unterricht
14täglich
Lektion à 45min CHF 73.- CHF 83.-
Lektion à 60min CHF 83.- CHF 93.-
Reduzierter Tarif:
SchülerInnen, Lehrlinge und Studis
Lektion à 45min CHF 60.- CHF 70.-
Lektion à 60min CHF 70.- CHF 80.-
Ohne Abo Coaching-Tarif
Lektion à 60min CHF 120.-

Probelektion 45min generell Fr. 60.-
10-er Abo-System, Bedingungen siehe Schulreglement

Kontakt
sibylle.faessler(at)vokal-lokal.ch (bitte (at) mit @ ersetzen)

Bemerkungen
„Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Zitat Victor Hugo)