Chloé Mücke

Ich bin Stimmtrainerin und Schauspielerin. Mein erstes Studium habe ich in der Dimitri-Theaterakademie gemacht.
Meine Neugierde für die Stimme, die mit der Zeit zur Leidenschaft wurde, begleitet mich seit meinem Schauspielstudium. Einige Jahre später absolvierte ich die Ausbildung Voice Global Coaching in Paris.
Ich arbeite seither als Stimmtrainerin für Sprache und Gesang auf Französisch, Deutsch und Italienisch, in Bern und Freiburg/Fribourg.

Diplome:

Bachelor of Arts in Theatre (Physical Theatre) in 2012
(SUPSI, Scuola Teatro Dimitri) 2012
Formatrice Vocale et Coach de la Voix
Voice Global Coaching (Paris) 2020

Weiterbildungen:
2023 – Master Coach Voice Global Coaching (Paris)

Unterrichtsphilosophie:
„Die beste Technik, die es gibt, ist die Logik des Körpers zu respektieren.“

Sprache :  Über die Wahrnehmung und das Verständnis des Körpers und seiner Physiologie werden wir Arbeitsbereiche wie Diktion, Atmung, Haltung, Tonus und Energie entdecken, um eine selbstbewusste, freie, authentische Stimme zu entwickeln und eine dynamische Rede halten zu können.
In der Zusammenarbeit ist es mir wichtig, gezielt auf eure Bedürfnisse einzugehen und eure Erwartungen zu erfüllen. Mit angepassten Übungen gebe ich die Möglichkeit Fortschritte zu machen und Antworten auf eure Fragen zu finden.
Gesang :  Über die Stimmtechnik hinaus geht es beim Singen um Spontaneität. Singen ist eine Art, von sich zu erzählen, eine Begegnung mit sich selbst, mit dem Instrument als Ganzes, und das Instrument seid ihr !
Durch Technik und Interpretation, werden wir eure Stimme entdecken, eure Ausdrucksfähigkeit und eure Vorstellungswelt erforschen, um euch zu einer authentischen, freien und selbstbestimmten Interpretation zu führen.

Tätigkeiten neben dem Vokal-Lokal:
Neben meiner Aktivität als Stimmtrainerin, arbeite ich als Schauspielerin mit verschiedenen Theatergruppen in der Schweiz und auf Tourneen im Ausland, wie die Compagnie Karl’s Kühne Gassenschau (Zürich) oder die Compagnie Les Diptik (Freiburg/Fribourg).
Parallel dazu bin ich seit vielen Jahren als Singer-Songwriter tätig im Stil des französischen Chansons. Während langer Zeit bin ich auf der Straße aufgetreten und stand dann mit dem Berner Trio Via lú auf der Bühne. Zurzeit arbeite ich als Solokünstlerin, zum eigenen Vergnügen. In Paris bin ich Teil des pädagogischen Teams der Ausbildung Voice Global Coaching, wo ich neue Teilnehmer im Stimmtraining ausbilde.

Homepage:
www.chloe-muecke.ch

Unterrichtszeiten:
Montag von 9-22 Uhr

Preise:

Nur im 10er AboNormaltarifUnterricht wöchentlichUnterricht FLEXI
Lektion 45minCHF 78CHF 88
Lektion 60minCHF 95CHF 105
Reduziert
Lektion 30minCHF 50
Lektion 45minCHF 60CHF 75
Lektion 60minCHF 75CHF 85
Ohne AboCoaching-Tarif 
Lektion 60minCHF 120
Preise Vokal-Lokal

Probelektion 45min generell Fr. 60.-
10-er Abo-System, Bedingungen siehe Schulreglement

Kontakt:
chloe.muecke@gmail.com